Header_030_Objekte
Aktuelles

Neubau Kornblumenweg 33/1


Ko.33/1 Zum 01.Juni 2017 waren die Wohnungen des Neubaus bezugsfertig geworden und bereits vermietet.
Unten stehend einige Eindrücke der Neubauwohnungen:


Doppelbild Bad/Wohn

Richtfest 27.07.2016


Richtfest Auszug aus der Rede von Frau Federer zum Richtfest:
Der neue Bau wächst und gedeiht!
Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Herren des Aufsichtsrats, liebe Presse, sehr geehrte Handwerksbetriebe, liebe Gäste und natürlich liebe Mieterinnen und Mieter, wir begrüßen Sie ganz herzlich im Namen der WBG zum Richtfest.
Am 5. April fand der Spatenstich statt. An dem Tag war nur der Mutterboden weg geschoben! Kurz danach war eine tiefe und große Baugrube sichtbar, und dann ging es zurück sehr schnell! Hand in Hand und sehr zügig wuchs der Rohbau und heute können wir das Richtfest feiern.
Acht Wohnungen wollen wir im Frühjahr 2017 unseren Mitgliedern zu einer fairen Miete anbieten. Wir freuen uns sehr, dass der Baufortschritt so unkompliziert, schnell und zügig voran geht, der Firma Tipptopp und Herrn Gert dafür ein ganz herzliches Dankeschön und natürlich auch dem ganzen Team.
Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Innenausbau mit der Installation der Fenster etc. nach der Sommerpause genauso zügig und unkompliziert weitergeht.
Wir bedanken uns hier bei den Architekten Siegenführ und Gassner und den Fachplanern Heide, Graf, und bei den beteiligten Handwerkern.
Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Mietern, die nicht nur den Neubau ertragen, sondern auch eine Modernisierung in dem Kornblumenweg 31/33.
Auch hier sind wir in den Wohnungen Ende Juli/ Anfang August soweit, dass die Handwerker sich nun auf das Treppenhaus und die Fassade konzentrieren können. Vielen Dank an alle Akteure die dazu beitragen, dass die Baustelle läuft.


März 2017 Wir bauen für unsere Mitglieder!
Werden Sie Mitglied bei der WBG Gottmadingen!

Die WBG erstellt einen Neubau im Kornblumenweg 33/1 mit acht wunderschönen Wohneinheiten.

Es sind jeweils zwei Wohnungen mit vier Zimmern, drei Wohnungen mit zwei Zimmern und zwei Wohnungen mit drei Zimmern und eine Ein-Zimmer-Wohnung geplant. Eine Wohnung mit zwei Zimmern hat eine Wohnungsgröße von ca. 37-45 m², eine Drei-Zimmer-Wohnung hat ca. 84 m² und eine Vier-Zimmer-Wohnung hat ca. 99 m². Jede Wohnung verfügt über einen Balkon und einen Stellplatz. Die Grundmiete wird voraussichtlich 7,50 bis 8,00 € pro m² betragen. Der Baubeginn wird im Frühjahr 2016 sein und die Bezugsfertigkeit ist geplant für das Frühjahr 2017.

Haben Sie Interesse an einer Neubau-Wohnung bei der WBG Gottmadingen? Dann haben Sie die Möglichkeit, sich in eine Bewerberliste einzutragen.
Zurück